Was bietet dir Bazar.de?

Wie kann ich auf Bazar.de eine Anzeige aufgeben?

Welche Anzeigen sind auf Bazar.de nicht erlaubt?

Was kann ich tun, wenn die E-Mail Bestätigung nach Anzeigenaufgabe ausbleibt?

Wie lange bleibt meine Anzeige online?

Wie finde ich meine Anzeige online?

Wie viel kostet die Anzeige?

Was ist der Unterschied zwischen Angebot und Suche?

Wie kann ich eine bestehende Anzeige ändern?

Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Wie kann ich Bilder zu meiner Anzeige hinzufügen oder löschen?

Wie kann ich meine Anzeige verlängern?

Wie kann ich den Verkäufer / Inserenten kontaktieren?

Was bedeutet öffentliche Nachricht?

Was bedeutet private Nachricht?

Was beudeutet ein "Angebot" machen?

Wie kann ich eine Anzeige über mein Mobiltelefon aufgeben?

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich weitere Hilfe benötige?

 

Was bietet dir Bazar.de?

Bazar.de ist ein deutschlandweites Kleinanzeigenmedium, das dir viele Vorteile bietet:

  • Übersichtliche, einfache Anzeigenaufgabe und –suche
  • Einfache Navigation
  • Produkte und Dienstleistungen aus deiner Region
  • Qualitativ hochwertige Anzeigen

Durch die stetige Anzeigenkontrolle bieten wir dir die größtmögliche Sicherheit und schützen dich so vor unseriösen Angeboten.
Verdächtige Anzeigen können von dir durch die Funktion „Regelverstoß melden“ an uns gemeldet werden.
Schnelle Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer per Telefon oder Nachrichtenfunktion ist direkt auf Bazar.de möglich!

Wie kann ich auf Bazar.de eine Anzeige aufgeben?

Möchtest du eine Anzeige aufgeben, klicke einfach auf „Anzeige aufgeben“. Mit dem Button „Bilder hochladen“ kannst du Fotos auf deinem Computer suchen und mit „Öffnen“ zu deiner Anzeige hochladen. Folgende Bildformate kannst du verwenden: .jpg, .jpeg, .gif, .png. Fülle auf der ersten Seite die angegeben Felder aus. Achte bitte darauf, dass der Name, den du in das Feld „Name“ einträgst, auch öffentlich erscheint. Damit du zahlreiche Nachrichten erhältst, ist eine korrekte E-Mail Adresse anzugeben. Achte bitte darauf, dass du in der korrekten Rubrik inserieren. Auch die richtige Zuordnung unter „Angebot / Nachfrage“ ist wichtig, damit du zukünftig Nachrichten erhältst. Titel/Überschrift soll deine Anzeige sichtwörtlich und aussagekräftig beschreiben. Im Textfeld kannst du deine Anzeige genauer beschreiben. Hast du alle Felder ausgefüllt, klicke im Anschluss am Ende der Seite auf „Anzeige überprüfen“. Du kannst nun deine zuvor angegeben Daten erneut prüfen.
Gib am Ende auf Seite 2 ein Passwort ein, das du selbst wählen kannst. Achte darauf, dass das Passwort aus mindestens 5 Zeichen besteht und wiederhole das Passwort. Nachdem du deine Anzeige aufgegeben hast, erhältst du online die Bestätigung, dass die Anzeigenaufgabe erfolgreich war. Des weiteren erhältst du wenige Minuten nach Anzeigenaufgabe eine automatische Email von Bazar.de mit dem Link deiner Anzeige.
 

Welche Anzeigen sind auf Bazar.de nicht erlaubt?

Sieh dir einfach unsere Anzeigenrichtlinien http://www.bazar.de.dv.bmat/info-service/cms,articleId,1107 an, dann weißt du, was du auf Bazar.de inserieren kannst und was lieber nicht!


Was kann ich tun, wenn die E-Mail Bestätigung nach Anzeigenaufgabe ausbleibt?

Solltest du nach der Anzeigenaufgabe keine E-Mail Bestätigung erhalten haben (bitte sieh auch in deinem Spam / Junk Email – Ordner nach), könnte ein Fehler beim Schalten deiner Anzeige aufgetreten sein. Wende dich jederzeit an unser Kundenservice Team.

 

Wie lange bleibt meine Anzeige online?

Deine Anzeige bleibt für 120 Tage online. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Anzeige natürlich verändern. Wenn du dein Produkt vorher verkaufst, lösche bitte deine Anzeige, damit du keine unerwünschten Anfragen bekommst. Nach Ablauf der 120 Tage wird deine Anzeige automatisch deaktiviert und ist nicht mehr online.


Wie finde ich meine Anzeige online?

Du findest all deine Anzeigen unter "Suchagent" und "Meine Anzeigen" oder über die Volltextsuche, indem du ein Stichwort deiner Anzeige oder deine Anzeigennummer eingibst. Du kannst deine Anzeige auch über die E-Mail Bestätigung finden, denn in dieser sind Anzeigennummer und auch der Link zu deiner Anzeige vorhanden.


Wie viel kostet die Anzeige?

Wenn du eine Anzeige auf Bazar.de aufgibst, so ist diese kostenlos. Es fallen weder Kosten für den Verkäufer, noch für den Käufer an.


Was ist der Unterschied zwischen Angebot und Suche?

Du kannst deine Anzeigen in zwei verschiedenen Bereichen aufgeben. Unter den „Angeboten“ findest du Anzeigen, in denen unsere User Ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Unter „Nachfrage“ findest du Anzeigen, in denen unsere User Produkte und Dienstleistungen suchen.

 

Wie kann ich eine bestehende Anzeige ändern?

Um deine Anzeige zu ändern, musst du diese online auf Bazar.de aufrufen (siehe „Wie finde ich meine Anzeige online?). Öffne die Detailansicht deiner Anzeige und klicke nun auf „Anzeige ändern“. Gib am Ende der Seite dein Passwort ein, das du bei der Anzeigenaufgabe vergeben haben. Du kannst nun deine Anzeige ändern!

 

Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Um deine Anzeige vollständig löschen zu können, musst du diese online auf Bazar.de aufrufen (siehe „Wie finde ich meine Anzeige online?). Öffne die Detailansicht deiner Anzeige und klicke nun auf „Anzeige löschen“.  Gib am Ende der Seite dein Passwort ein, das du bei der Anzeigenaufgabe vergeben haben. Du kannst nun deine Anzeige einfach und unkompliziert von Bazar.de entfernen.


Wie kann ich Bilder zu meiner Anzeige hinzufügen / löschen?

Um zu deiner Anzeige Bilder hinzufügen zu können oder diese wieder zu löschen, musst du deine Anzeige online auf Bazar.de aufrufen (siehe „Wie finde ich meine Anzeige online?). Öffne die Detailansicht deiner Anzeige und klicke nun auf „Anzeige ändern“. Gib am Ende der Seite nun dein Passwort ein, das du bei der Anzeigenaufgabe vergeben haben. Du hast nun die Möglichkeit, die bestehenden Bilder zu „löschen“ oder mehrere, neue Bilder „hochzuladen“.

 

Wie kann ich meine Anzeige verlängern?

Kurz vor Ablauf der Anzeigenlaufzeit erhältst du eine E-Mail mit dem Hinweis, dass deine Anzeige demnächst ablaufen wird. Mit dem Klick auf den Link, kannst du deine Anzeige verlängern. Deine Anzeige erhält somit ein neues Datum und wird wieder neu gereiht.

Hast du deine Anzeige schon zuvor gelöscht, erhältst du natürlich keine Erinnerungsmail.

 

Wie kann ich den Verkäufer / Inserenten kontaktieren?

Hast du etwas interessantes gefunden, kannst du den Inserenten telefonisch kontaktieren, insofern dieser seine Telefonnummer online aufscheinen lässt. Sollte der Verkäufer keine Telefonnummer angegeben haben, hast du die Möglichkeit, diesen auch via Nachricht zu kontaktieren. Dazu klicke einfach auf „Nachricht“ und gib in das Kontaktformular deine Kontaktdaten ein. Hast du alle Felder befüllt, so kannst du die Nachricht mit „Senden“ verschicken.

 

Was bedeutet öffentliche Nachricht? 

Eine öffentliche Nachricht erscheint direkt in der Anzeigendetailseite und kann von jedem User mitgelesen werden. Möchtest du nicht, dass jemand anderer, als der Inserent selbst, deine Nachricht lesen kann, dann stelle diese einfach bei "Nachricht senden" auf "Privat" um.

 

Was bedeutet private Nachricht?

Im Gegensatz zu einer öffentlichen Nachricht, kann die private Nachricht ausschließlich vom Inserenten gelesen werden. Möchtest du die Nachricht mit anderen Usern teilen, dann stelle bei "Nachricht senden" auf "Öffentlich" um.

 

Was beudeutet ein "Angebot" machen?

Hast du großes Interesse an einer bestimmten Anzeige und möchtest einen Kauf so rasch wie möglich abschließen, dann nutze die Funktion "Angebot". Du
kannst deinen gewünschten Betrag, um den du kaufen möchtest, eintragen, die genannten Felder befüllen und "Senden" klicken. Der Inserent kann dann entscheiden, ob er dein Angebot akzeptieren möchte oder dir ein Gegenangebot machen will.

 

Wie kann ich eine Anzeige über mein Mobiltelefon aufgeben?

Gerne kannst du eine Anzeige auf unserer mobilen Webseite mobil.bazar.de aufgeben. Möchtest du noch schneller Anzeigen aufgeben und Angebote finden, dann lade dir kostenlos unserer Bazar App herunter!

 

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich weitere Hilfe benötige?

Wenn du weitere Hilfe im Umgang mit Bazar.de benötigst, wende dich jederzeit an unser Team unter kundenservice@bazar.de.